Aktuell ist im FIFA Museum in Zürich die FIFA Women’s World Cup 2023 Winner’s Trophy ausgestellt. Denn die original FIFA Women’s World Cup Trophy bereitet sich auf seine Weltreise vor. Der WM-Pokal der Männer ist aktuell auch nicht in der Ausstellung zu sehen.
In etwas mehr als sechs Monaten startet in Australien und Neuseeland die FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2023. Erstmals wird das Turnier mit 32 Teilnehmern ausgetragen. Bei der letzten Frauen-Weltmeisterschaft 2019 in Frankreich spielten noch 24 Teams um den Titel. Nach dem Finale werden die Siegerinnen im Stadion den Titel mit der original FIFA Women’s World Cup Trophy feiern. Im Anschluss kehrt der Pokal zurück ins FIFA Museum nach Zürich, während die neuen Weltmeisterinnen die FIFA Women’s World Cup 2023 Winner’s Trophy mit nach Hause nehmen und behalten dürfen.
Genau diese Winner’s Trophy ist aktuell im FIFA Museum ausgestellt. Sie vertritt dort die original FIFA Women’s World Cup Trophy, der sich aktuell auf eine ganz besondere Weltreise vorbereitet.
In den nächsten Monaten wird der Pokal nämlich alle 32 Teilnehmerländer sowie die neun Austragungsorte der Weltmeisterschaft in Australien und Neuseeland besuchen. Diese FIFA Women’s World Cup Trophy Tour wird die grösste aller Zeiten werden. Die Kampagne zur Tour steht unter dem Motto «Going Beyond» und rückt Frauen und Mädchen ins Rampenlicht, die ihre fussballerische Entwicklung beschleunigen, indem sie ihren kreativen Geist entfesseln.
#FIFA #Womens #World #Cup #Winners #Trophy #ausgestellt